Blend welcher Single ist drin!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Einstein-Husum
      Vielleicht habe ich da etwas in falscher Erinnerung. Ich dachte, in dem C.Loch ist auch Grain. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen?
      Danke!


      Lieber Albert
      folgende Information habe ich zum Campbeltown Loch gefunden:

      "Campbeltown Loch 21 Jahre mit 700 ml. und 40 % Vol. Ein Blended Scotch Whisky aus der Springbank Distillery mit sehr guten Kritiken zum günstigen Preis. Wird nur mit Springbank und Longrow der auch von Springbank kommt gemischt. Der normale Springbank 21 Jahre wird nicht mit Longrow gemischt, der ja auch von Springbank destilliert wird und kostet dafür 220 Euro weil Sammlerflasche. Der Geschmacksunterschied ist nicht groß also warum 180 Euro mehr ausgeben wenn man den Whisky nur trinkt und nicht sammelt."

      Das entspricht in etwa dem Text den ich in Erinnerung hatte als ich Dir den ersten Hinweis zum CL gegeben hatte. Allerdings lässt der Text wohl doch darauf schließen, dass Grain mit drin sein könnte; dass hatte ich wohl falsch in Erinnerung.

      Was machen wir jetzt mit den zwei völlig gegensätzlichen Informationen:
      1. Ist Springbank und Longrow drin
      2. Ist kein Campbeltown Whisky drin
      ?( X( ;) :D ?
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Oban“ ()

      Original von Sir Oban
      noch ne Ergänzung:

      Lieber Albert
      zur Ergänzung noch
      Long John (48 Malts) Tormore
      JW Red Aberfeldy, Craigellachie, Glendullan
      JW Black = 35 Malts und 5 Grains
      White Horse = 40 Malts und 5 Grains
      Whyte & Mackay = 36 Malts
      Neu
      Loch Fyne (20 Malts) Ardmore, Aultmore

      Wenn es Dir nicht allzu große Probleme bereitet, dann setze doch bitte den Link zur aktualisierten Liste unter Deine letzte Vollzugsmeldung.
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)
      Original von Einstein-Husum
      ... Ich dachte, in dem C.Loch ist auch Grain. ...

      Lieber Albert
      Du hast richtig gedacht!
      Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass in der ersten Abfüllung des 21jährigen tatsächlich Springbank und Longrow drin waren und nur ca. 10% Grainanteil; die Preistheorie hält also nicht.
      Daraus folgt aber auch, dass es zumindest eine, wenn nicht sogar mehrere, weitere Abfüllung gegeben haben muss. Über deren Zusammensetzung konnte ich bisher nichts finden.
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Oban“ ()

      Ich hatte zum Campbeltown Loch per Fax bei Mr.Mitchell angefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen... :(

      Sollte es mit dem Preis tatsächlich so sein, wäre der CL 21 und 25 ein Schnäppchen... schade dass darüber keine Gewissheit besteht... und wahrscheinlich werden wir diese wohl tatsächlich nicht endgültig erlangen. Nichtsdestotrotz werde ich in Köpenick Kate Whrigt (falls sie da ist) oder Pete Curry dazu nochmal befragen...
      Man alive thats good! Whisky rules!
      Original von Sir Oban
      noch ne Ergänzung:

      Lieber Albert
      hier ist noch ein Nachtrag:
      Balie Nicol Jarvie = ca. 60% Maltanteil Grain: North British
      Ballantines = 57 Malts
      Bell's = ca. 35% Maltanteil
      Black & White = ca. 35% Maltanteil Clynelish, Royal Brackla Grains: Cameronbridge, Port Dundas
      Dimple = ca. 60% Maltanteil

      Black Bottle = Ardbeg, Bowmore, Bruichladdich, Bunnahabhain, Caol Ila, Glenrothes, Imperial, Lagavulin, Laphroaig
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)