Blend welcher Single ist drin!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von Sir Oban
      noch ne Ergänzung:


      Lieber Albert
      ergänzend zu den beim White Horse (5 Grains + ca. 40 Malts) bereits genannten: Glen Elgin

      Neu: Vat 69
      Clynelish, Dailuaine, Linkwood, Teaninich = ca. 35% Maltanteil.
      Die hauptsächlich in die USA gehende Exportversion (schmeckt auch anders) hat nur ca. 20 - 25% Maltanteil.
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Oban“ ()

      Original von Sir Oban

      noch ne Ergänzung:


      Lieber Albert
      relativ einfach zu finden waren folgende, sicher aber nicht abschließende Informationen zum Johnny Walker:
      Red Label = Caol Ila, Cardhu, Talisker
      Black Label = Caol Ila, Cardhu
      Gold Label = Clynelish, Royal Lochnagar, Talisker
      Blue Label = Royal Lochnagar

      Vatted Malt, das heißt heute glaube ich Blended Malt:
      Green Label = Caol Ila, Cragganmore, Linkwood, Talisker
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Oban“ ()

      Original von Einstein-Husum
      Vatted (Blended) Malts nehme ich nicht auf, ... nur ... (Malt+Grain) ...


      Lieber Albert
      das hatte ich vom vorgegebenen Thema her eigentlich auch so verstanden.
      Verunsichert hatte mich jedoch der Campbeltown Loch in der Liste. Nach meinen Kenntnissen besteht dieser Whisky nur aus Longrow (eventuell noch nachtragen) und Springbank, also ein Vatted oder blended Malt. Oder muss hier auch noch mal über den Begriff Single Malt nachgedacht werden. Wenn meine Information stimmt, dann handelt es sich ja dabei nur um Whiskys aus einer Distillery, nämlich Springbank.
      Wenn hier etwas nicht stimmt, dann kläre mich bitte auf.

      Unabhängig davon gebührt Dir Dank für die stetige Aktualisierung der Liste!
      Setze doch bitte, soweit es Dir problemlos möglich ist, immer wieder den direkten Link zur aktualisierten Liste unter Deinen letzten Beitrag.

      Ich bleibe hart am Thema. :D
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)
      Original von Einstein-Husum
      Vielleicht habe ich da etwas in falscher Erinnerung. Ich dachte, in dem C.Loch ist auch Grain. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu sagen?
      Danke!


      Lieber Albert
      nach meinen bisherigen Erkenntnissen verhält es sich mit dem Campbeltown Loch 21 Years so wie ich es geschrieben hatte. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich dabei um einen Blended Malt aus nur einer Brennerei mit den Zutaten Springbank und Longrow.
      Darüber hinaus gibt es ja auch noch einen Campbeltown Loch ohne Altersangabe; zu dem konnte ich bisher leider nichts in Erfahrung bringen.

      Im JW Blue Label sind insgesamt 16 Single Malts.
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)
      zum Campbeltown Loch:
      Vor mir steht eine (leider mittlerweile leere) Flasche CL 25yo. - eine Frage:

      Glaubt ihr allen Ernstes dass Mitchell einen Vatted, der NUR aus Springbank Whiskys, die mindestens 25yo. alt sein müssen für 65,- EUR die Flasche abgibt??? Wenn man diesen Stoff trinkt, sind die alten Malts unverkennbar zu spüren, jedoch sind sie nur eine Erinnerung an diese alten Abfüllungen. Beim 21.yo. dürfte das nicht anders sein. 8)

      Bin noch dabei, weitere Erkundigungen von der Quelle einzuholen... melde mich dann wieder :O
      Man alive thats good! Whisky rules!
      Hi auch,
      habe mal kurz beim Fachhändler meines Vertrauens angerufen(der gleichzeitig den ortsansässigen Cadenhead`s-Shop betreibt). Seine Aussage:
      Der Campbeltown Loch(egal ob 21,25 oder o.A.) ist ein Blended Whisky in dem sich definitiv kein Malt aus Campbeltown befindet(also weder Springbank noch Glen Scotia), es werden auch seitens Springbank keine genaueren Angaben zu verwendeten Malts und dem prozentualen Anteil Malt im Verhältnis zum Grainanteil gemacht, dürfte nicht so hoch sein wenn man sich die Verkaufspreise der Campbeltown Loch-Reihe anschaut.

      Gruß Pitti
      Original von Pitti
      definitiv kein Malt aus Campbeltown befindet(also weder Springbank noch Glen Scotia),


      ... mal ehrlich Pitti... glaubst du das wirklich... also ich weiß nicht.... ich werde weiterforschen...... spätestens in Cöpenick werd ich mal Michiel fragen...
      Man alive thats good! Whisky rules!
      Original von spooky
      Original von Pitti
      definitiv kein Malt aus Campbeltown befindet(also weder Springbank noch Glen Scotia),


      ... mal ehrlich Pitti... glaubst du das wirklich... also ich weiß nicht.... ich werde weiterforschen...... spätestens in Cöpenick werd ich mal Michiel fragen...


      Hi Stefan,
      wollte es ja auch kaum glauben als mir das Klaus so offerierte, sehe aber auch keinen Grund warum er mir was Falsches erzählen sollte. Seine Informationen sind jedenfalls dergestalt. Wir sollten dann mal in Cöpenick recherchieren, werden ja wohl auch ein paar Leutings von Springbank aufschlagen.

      Gruß Pitti

      P.S. Wie sieht`s mit Samstag aus bei Dir?!
      Original von spooky
      zum Campbeltown Loch:
      Vor mir steht eine (leider mittlerweile leere) Flasche CL 25yo. - eine Frage:

      Glaubt ihr allen Ernstes dass Mitchell einen Vatted, der NUR aus Springbank Whiskys, die mindestens ... Beim 21.yo. dürfte das nicht anders sein.


      Das mit dem Preis ist eine überzeugende Argumentation!

      Schaut doch mal bitte in euren Briefkästen nach Newslettern aus den vergangenen vier Wochen!
      Vielleicht hat ja jemand noch den Newsletter mit der Information, dass der 21jährige Campbeltown Loch nur aus Springbank und Longrow besteht. Leider habe ich die e-mail gelöscht und ich weiß bedauerlicherweise auch nicht mehr die Quelle.

      Eventuell habe ich das Ganze ja auch völlig falsch in Erinnerung und Albert liegt mit seiner Vermutung, dass auch Grains drin sind richtig.
      Viel Grain und wenig Malt könnte ja auch eine Erklärung für den Preis sein.
      Am Schönsten isset, wennet schön is. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Oban“ ()

      Hallo,

      Original von Pitti
      Hi auch,
      habe mal kurz beim Fachhändler meines Vertrauens angerufen(der gleichzeitig den ortsansässigen Cadenhead`s-Shop betreibt). Seine Aussage:
      Der Campbeltown Loch(egal ob 21,25 oder o.A.) ist ein Blended Whisky in dem sich definitiv kein Malt aus Campbeltown befindet(also weder Springbank noch Glen Scotia), es werden auch seitens Springbank keine genaueren Angaben zu verwendeten Malts und dem prozentualen Anteil Malt im Verhältnis zum Grainanteil gemacht, dürfte nicht so hoch sein wenn man sich die Verkaufspreise der Campbeltown Loch-Reihe anschaut.



      Die Springbank-Website gibt für den Campbeltown Loch 21 60-70% Malt an. Grain ist also wohl vorhanden...

      ciao,
      sven