Johnnie Walker - Blue Label

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Johnnie Walker - Blue Label

      Dieser Whisky interessiert mich.
      Hat den schonmal jemand verkostet?

      Man hört viel Gutes, aber auch viel Schlechtes...!

      Lohnt sich die Investition von rund 125 Euro oder nicht?

      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas

      RE: Johnnie Walker - Blue Label

      Original von Carsten
      Lohnt sich die Investition von rund 125 Euro oder nicht?


      Also, mal ganz ehrlich ... wenn ich mit etwas Glück einkaufe, dann bekomme ich für 125 Euro eine Falsche 17yo Bowmore, eine Flasche 18yo MacAllan und eine Flasche 10yo Laphroaig (naja, zumindest fast) ... da kann ein Blended doch gar nicht so gut sein, die drei Falschen sich entgehen zu lassen, oder?
      In einem der Läden denen ich ab und an mal einen Besuch abstatte gibt es eine riesige Auswahl an offenen Whisky zum Probieren und das zu absolut fairen Preisen. Das sind Flaschen die der Inhaber oder seine Mitstreiter testen wollten (bzw. auch offene Whisky die regulär verkauft werden - als Appetizer sozusagen!) und die ihnen nicht geschmeckt haben...
      Eine dieser Flaschen ist bzw. war der Blue Label den einer der Herren zur Taufe seines Kindes ausgeschenkt hat :D.

      @Teddy:
      Genau dieses Überlegung habe ich angesichts des Preises von weit über 100 Euro auch angestellt!
      Mir schmeckt er nicht. Ich hatte mal so ne 0.2 L Buddel bei ebay günstig geschossen. Taugt aber aufgrund der Verpackung jedenfalls als Geschenk.

      Habe noch eine original verscheißte 0,7 l - Flasche im Schrank (Schnäppchen bei Eby für 65 €). Werde ich wieder reinstellen. Im Gegensatz zum Verkäufer mit Foto und Beschreibung...
      Hiho,

      der Johnnie Walker Blue Label lebt davon, dass so ziemlich jeder Whisky Trinker Johnnie Walker kennt und irgendwann mal das "Topmodell" trinken möchte.

      Meiner Meinung nach einer der am meist überschätzen Abfüllungen in nicht Fachkreisen.

      Gruss
      Sascha
      Also, mit dem Blue Label verhält es sich folgendermaßen:

      Viele Leute behaupten, er sei über 50 Jahre alt. Die haben dann nicht richtig gelesen. Auch ich habe schon derartige Anfragen bekommen.
      In dem Blue Label sind ca. 60 -70% Maltanteil neben dem Grain. Und es sind ein paar über 50 Jahre alte Malts enthalten. Da kann sich jeder ausrechnen, wie groß dieser Anteil wohl prozentual sein mag(Wer weiß, wie teuer ein 50-jähriger Malt ist).
      Gemessen am doch recht hohen Preis sollte man doch zu einem echten Single Malt greifen. In den meisten Fällen wird der Blue Label wegen des Bekanntheitsgrades als Geschenk für Geschäftspartner gekauft.

      Blue Label Aktuelle Ergänzung

      wrote Sascha_WL:
      Johnnie Walker Blue Label
      Das Flagschiff aus dem Hause Johnnie Walker, kann wohl anscheinend nur durch Marketing überzeugen, der Inhalt überzeugte jedenfalls nicht. Diese Abfüllung war mit Abstand die teuerste im Tasting und belegte Platz 6. (von 7 Proben) Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr dazu ein.



      Hier nachzulesen: Auflösung Blind Tasting

      Auflösung Blilnd Tasting


      Maik
      Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
      Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
      Antoine de Saint-Exupéry


      My Pictures

      RE: Blue Label Aktuelle Ergänzung

      Hi,
      für alle die sich die Enttäuschung doch nicht ersparen wollen, hier gibt es bei ebay "günstige" B-Ware.

      Auktion

      Beachtenswert auch die dazugeschriebenen Tastingnotes. ?(

      Da habe ich beim Blind-Tasting wohl im falschen Film gesessen!? 8o

      Gruß Pitti
      Original von Carsten
      TL haut das Zeugs gerade für 104,-- € raus.
      Wer noch einen haben will..... ;)


      Für 104 € bekommt man schon eine Flasche "ordentlicher" Single Malt,ihren Blue label können sie behalten.
      Wer sich bewusst eine Flasche kauft und sagt es sei ein toller Stoff,der leidet an Geschmacksverirrung :D :D :D,auch wenn man immer sagt,Geschmack ist relativ ;)
      Lothar
      Hüte dich vor billigem " Fusel" :schlürf:

      whiskyman_de@web.de

      @Carsten


      Ich hab den vor ca 4 Monaten geschenkt bekommen und nachdem bei mir alle Flaschen offen sind(blöde Angewohnheit) schicke ich Dir G E R N ein sample !

      In dem Blue LAbel sind ja die "Schätze" von JW enthalten;
      Als ISLAY-Freak ist das Ergebnis halt einfach gesagt - traurig :(

      Aber man(n) soll ja nicht single-malts mit blends vergleichen, oder ?
      Discover the secret of Bruichladdich
      Original von mcm
      @Carsten
      ...
      Aber man(n) soll ja nicht single-malts mit blends vergleichen, oder ?


      Nee, tunlichst nicht.
      Ich bezeichne mich immer noch als Blended Fan (ich liebe den BNJ und den Asyla).
      Die Single Malts lerne ich peu a peu nebenbei kennen ;)

      Ich nehme gerne ein Sample, wir werden uns schon einig... ;)
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas
      Ich habe mir als absoluter Anfänger auf der letzen Whisky-Fair einen Blue Label gegönnt. War so ziemlich das teuerste Sample. Mich hat er auch nicht überzeugt. Habe den auch nur an einem Stand gesehen, und da war am ersten Abend nicht mal die kleine (0,2?) Flasche leer. Der war dann wohl nicht so beliebt ;)
      Würde ihn aber gerne heute nochmal probieren, da ich heute Whisky "anders" trinke
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NovA“ ()