Ankündigung Whiskyfair-RheinRuhr 2016 in Düsseldorf !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      War wieder echt super! Danke an die Veranstalter.

      Etwas voll zwischendrin, aber ging mit etwas Geduld schon.

      Warum stellt man sich mit einer großen Gruppe eigentlich immer in die schmalsten Gänge??? War schon etwas nervig.

      Highlights:

      Essener Hof No 6

      Messeabfüllung Teeling 91er

      Laphroaig Cask Strengh 003 (beim Whiskykanzler)

      Flop des Tages:

      Ardbeg Supernova 2015
      Ja, für einen Sonntag fand ich es wirklich gut besucht! Es war nicht zu voll und man konnte schön auch mal eine Runde drehen!
      Vielen Dank noch einmal an linus für das leckere Sample!!
      Wir haben einige sehr leckere Whiskys im Glas gehabt!
      Besonders lecker fand ich den Springer von Tom!! Für mich ein absolut leckerer Sherry-Malt!!
      Ebenso richtig gut fand ich den Glenburgie von Tom, den Bruichladdich von Clansman Malt Connection und ein Glen Mhor bei Langer!
      Eine absolute, ja absolute Enttäuschung, war der Highland Park Ice! WAS SOLL DAS???
      Gerne mein Freund :abwuschel:


      rallev schrieb:

      Eine absolute, ja absolute Enttäuschung, war der Highland Park Ice! WAS SOLL DAS???


      Was war ich froh noch de Worscht im Hals zu haben, als der reichliche Rest des ICE aus rallevs Glas meinen Kehle benetze. War echt besser so.

      Springer, Laddich und besonders den ollen Glen Mhor unterschreibe ich vollends.
      Nach reiflicher Überlegung mit meiner Geldkatze habe ich mit Lothar doch nicht über die Restflasche Glen Mhor vehandelt :angel:

      Nicht unerwähnt bleiben soll meinen Starter Tomnitoul ADR 44y auch grosses Kino

      und Thilo war so frei mir den Tag mit Essener Hof No.6 wunderschön zu beenden
      hat echt Suchtfakor :rauf:
      `Sláinte linus

      Lounge und Bar geöffnet
      "Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." (E.Kästner)
      "Die Hoffnung ist das wichtigste Organ und daher das größte."
      Für mich war es eine Messe unter anderen Vorzeichen. Es klappte nicht so ganz mit dem sich unbeschwert geben. Allein hätte ich das, auch wenn es "nur" ein Tag war, nicht bewältigen können. Die Gedanken waren mal hier und mal da.
      Aber Dank der Doppelbesetzung lief es am Sonnabend sehr gut am Stand. Das Publikum zeigte deutliche Anzeichen von Entspannung, nur wenige Alleswisser waren vor Ort. Für die aber reichte die innere Kraft, sie dann doch standesgemäß abzubügeln.
      Aber die Messe zeigte doch auch, dass das Gerede der ach so stark steigenden Preise ein wohl eher foreninternes Problem zu sein scheint. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Glendronach Revival 15y für einen sehr verbraucherfreundlichen Preis von 70.- € nur schwer absetzbar war, obwohl er doch, wie anderen Ortes verlautet, schon weit über 100.-€ gehandelt wird...
      Das ist es dann aber auch, was eine solche Messe ausmacht. Es wird nicht gequakt, sondern getrunken...und das mit Freude im Gesicht. Und die "Düsseldorfer Börsenbuben" haben wieder sehr viel Freude im Gesicht gehabt und auch mir einen schönen Tag bereitet.
      Am Sonnabend nach Messeende ging es dann ohne Pause zurück nach Berlin, Ankunft um 2:00 Uhr. Den Sonntag bewältigte dann der Newcomer im Haifischbecken der Whiskyhändler, die "Clansman Malt Connection". Das hat, wie nicht anders zu erwarten, dann auch gut funktioniert und lässt für die Zukunft ein gutes Miteinander auf Messen erwarten.
      Es freut mich sehr, dass deutlich mehr Besucher als im Vorjahr da waren, was bei der Flut von Whiskymessen nicht selbstverständlich ist. Im nächsten Jahr gerne wieder, aber vorher warten Limburg, Oberhausen, Whiskyherbst und Aquavitae auf eine gepflegte Auswal von Laphroaig im Ausschank.

      25.Whiskyherbst® am 13+14 September 2024 in der Malzfabrik in Berlin Tempelhof

      Trotz alledem...seit über 30 Jahren Sozi und das mit Stolz...