Suche Bild von Tomatin mit 23 Brennblasen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche Bild von Tomatin mit 23 Brennblasen

      Moin Gemeinde
      Ich suche für Tastings etc. ein altes Bild vom Stillhouse von Tomatin aus der Zeit, wo die Tomatenbude die größte Brennerei Schottlands war, also so ca. Mitt-70er bis 80er Jahre. Heute hat man ja nur noch bescheidene 12 Brennblasen, 1974 waren es 23 (!). Falls also jemand irgendwo ein Bild auf Lager hat oder einen Link weiß, dann würde ich mich für einen Tip freuen...
      Gruß, Lars
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      Ich weiß nicht, Lars, ob´s so ein Bild überhaupt gibt. (Ich habe keines. - Und auch keines gefunden.)
      Selbst im Image-Film von Tomatin (1950) siehst Du die Stills nicht.
      Vermutlich wirst Du nur Bilder finden können, wo entweder die eine ODER die andere Reihe Stills fotografiert wurde. Weil: entweder bist Du zu niedrig, um alle darauf (bekommen) zu haben. Oder Du bist zu hoch - und die Spirit Receiver sind (optisch) im Weg...
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:

      altstadtkneipe schrieb:

      Ich weiß nicht, Lars, ob´s so ein Bild überhaupt gibt. (Ich habe keines. - Und auch keines gefunden.)
      Selbst im Image-Film von Tomatin (1950) siehst Du die Stills nicht.
      Vermutlich wirst Du nur Bilder finden können, wo entweder die eine ODER die andere Reihe Stills fotografiert wurde. Weil: entweder bist Du zu niedrig, um alle darauf (bekommen) zu haben. Oder Du bist zu hoch - und die Spirit Receiver sind (optisch) im Weg...
      ...naja, zum nachzählen soll es ja auch nicht sein, nur das der Eindruck von einer ganzen Menge Holz ähmn Kupfer wiedergegeben wird. Ich glaube mich finster zu erinnern, mal ein olles s/w Foto gesehen zu haben...
      ...aber Danke fürs nachschauen Jens... :rauf:
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de
      @ Lars: wenn Du was bekommen solltest, würde ich mich gerne "dranhängen"... (Ganz lieb guck´...) :schiel:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      ...immer wenn ich für ein Tasting etwas mit Tomatin vorbereite, denke ich dran ob vielleicht mittlerweile ein Bild aufgetaucht ist... Die Brennerei hatte ich seinerzeit kontaktiert aber nix brauchbares bekommen, vor Ort übrigens auch nicht... also falls jemand zweckdienliche Medien hat... ich würd' mich freuen ;)
      "Wir sind Männer, wir trinken keine Fanta !" :slainte:

      Wolf-Dieter Ahlenfelder (1944-2014) Deutscher Schiedsrichter


      mclarsen.de