Silver Lynx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      ich habe hier über Umwege eine Flasche (s.u.) von meinem Opa bekommen. Es handelt sich um einen Silver Lynx Blend von Anderson Kerr.

      Mich würde in erster Linie interessieren aus welcher Zeit dieser Blend stammt und vielleicht welcher Whisky verwendet wurde. Ich habe natürlich bereits Google eingehend befragt, aber zu dieser Abfüllung äußerst wenig herausbekommen. Ein Händler hat diesen Whisky im Sortiment, aber keine näheren Angaben dazu geschrieben. Vielleicht weiß jemand von Euch näheres.

      Danke schonmal vorweg
      Bilder
      • Bild1.jpg

        30,99 kB, 336×448, 60 mal angesehen
      • Bild2.jpg

        34,32 kB, 336×448, 60 mal angesehen
      • Bild3.jpg

        29,79 kB, 336×448, 48 mal angesehen
      "We don't need to finish our whisky, but you can" (Glenfarclas)
      Aufgrund des doch schon recht moderen Verschlusses schätze ich mal 1980'er Jahre.
      Die Optik des Labels, die Angabe in Proof und % und das Rückenetikett sprechen nicht dagegen.
      Ich kann aber auch komplett daneben liegen. Es ist wirklich nur ein schneller Eindruck aufgrund deiner Fotos und ohne jede Recherche und Hintergrundwissen zu der Abfüllung.
      Gruss,
      Geniesser
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      Geniesser schrieb:


      Aufgrund des doch schon recht moderen Verschlusses schätze ich mal 1980'er Jahre.
      Die Optik des Labels, die Angabe in Proof und % und das Rückenetikett sprechen nicht dagegen.
      Ich kann aber auch komplett daneben liegen. Es ist wirklich nur ein schneller Eindruck aufgrund deiner Fotos und ohne jede Recherche und Hintergrundwissen zu der Abfüllung.
      Gruss,
      Geniesser
      Vielen Dank für Deine Einschätzung! Habe zwar noch in UK einen "Gold Lynx" gefunden, aber auch hier keine näheren Angaben.
      "We don't need to finish our whisky, but you can" (Glenfarclas)