Aussagekräftiger Gin gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ein diesjähriger IWSC Sieger (Outstanding) im Bereich Gin kommt vom Bodensee (meine Heimat ;))...See-Gin
      Hab den zu Hause und kann ihn nur empfehlen.

      shop.weinkellerei-steinhauser.…2158457/Products/60620005

      Und überhaupt: Wer Lust auf fantastischen Williams- oder Apfelschnaps hat, sollte sich da mal umsehen (Apothekerflaschen).

      Selbst der dort gebrannte Whisky ist im deutschen Referenzfeld wirklich gut.

      Grüße und genug Werbung,

      Mr. Myagi
      Mich wundert das hier "The Duke" noch nicht erwähnt wurde.
      Der war vor ein paar Jahren in München auf der Finest Spirits und hat mich von meinem Gin-Tonic Trauma erlöst!

      theduke-gin.de/start.html

      Bin wahrlich kein Gin-Experte, aber den fand ich echt gut!

      Gruß,
      Dulli
      Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend.

      Meine persönliche TOP 5


      Glenglassaugh 37yo Rare Cask Series 54,8%
      Glengoyne 40yo Malts of Scotland 55,5%
      Royal Lochnagar Inveralmond 1960 56,0%
      Port Ellen 22yo Rare Malts

      Konkurrenzlos:
      Bowmore 1964 Bourbon Cask Fassprobe bei Bowmore
      Ja im moment kommen eine Menge guter Ginsorten aus Deutschland. Kaum ein Edelbrenner der keinen herstellt. Demnächst kommt auch einer auf den Markt der nach Frankfurter Grüner Soße schmecken soll- war jetzt nicht mein Fall, aber es wird Liebhaber geben...
      Duke wurde bereits genannt. Gut finde ich auch noch Ferdinands und OriGinal von Scheibel...
      Ich kann auch den Dalneys View Spiced Gin sehr empfehlen. der ist 5-fach destiliert und daher ausgenommen mild aber trotzdem würzig.
      Den Duke fand ich gut, aber nichts herausragendes.
      Gut gefallen hat mir ebenfalls des Gin Mare, der mit mediterranen botanicals wie Thymian und Rosmarin doch eine sehr eigene Aromatik mit sich bringt.
      Etwas ausgefallen aber lecker ist der Elephant Gin der mit Apfelspalten statt Gurke getrunken wird.
      Wenn dir der Monkey 47 gut gefallen hat empfehle ich dir auch noch deren Sloe Gin. Ist kein Gin im eigentlichen Sinne, aber sehr gut, auch als Tonic.
      So, ich denke das reicht erst mal...
      Rauch und Salz, Gott erhalt´s!
      mmmh, Spuckschlecht, das ist ja mal ein witziger Nickname.

      Als Gin-Empfehlung für Whiskytrinker fiel mir da natürlich auch der Botanist von Bruichladdich ein, der ist schon recht mild und lecker.

      Dann gebe es da noch den Blackwood Gin, der ja die Blackwood Distillers Ltd, solange mit Geld versorgen sollte, bis ihr Projekt, die nördlichste Whisky Destille Schottlands auf den Orkney Inseln zu bauen, abgeschlossen gewesen wäre. Hat ja nicht geklappt. Die ursprüngliche Firma ist pleite, aber die Marke "Blackwood Gin" taucht nun alle Jahre wieder wie ein Geisterwikingerschiff am Horizont auf. Das Erzeugnis ist nicht schlecht.

      Und hier auch noch nicht erwähnt... Mit ihrem Cadenhead's Gin in unterschiedlichen Stärken ( - und auch einer mit Schlehdorn getränkt - ) hat der bekannte UA den Weltmarkt erobert. Ist deren Topseller. Auch recht gut, wobei ich da beim nächsten mal nicht mehr zum Höchstprozentigen greifen würde, da der sich zum pur trinken nicht wirklich dolle eignet.

      GIN ist ja einem alt-walisische dialekt die Abkürzung für "künstlich überteuerter Wacholder in Schmuckflaschen für leichtgläubige Menschen mit zu viel Kohle". Daher kann ich auch nur einen Besuch bei der Brennerei Eversbusch in Hagen und geführtem Trinken empfehlen.
      Immer schön Dram bleiben

      seppel31 schrieb:

      a im moment kommen eine Menge guter Ginsorten aus Deutschland. Kaum ein Edelbrenner der keinen herstellt.

      Stimmt wohl.
      Auch Kammer-Kirsch hat den "Black Forest" Dry Gin im Angebot.
      Bei dem hat wahrscheinlich, wie auch beim gleichnamigen Whisky, Rothaus die Basis geschaffen.
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples
      Also weil es hier bisher noch nicht viel - aber mein persönlicher ( und inzwischen auch bei ein paar Bekannten so ;) ) Preis-/Leistungssieger ist:

      Penderyn Brecon Gin aus Wales. Intensiver Geruch aber dann sehr sanft auf der Zunge. Eher was zum pur trinken...auch wenn Gin Tonic damit auch def. taugt ;).
      Ansonsten hätt ich jetzt auch den Botanist und den Duke erwähnt.

      Nachdem jetzt die kältere Hälfte des Jahres kommt, wird es wohl aber nun bei mir wieder eher das Dram als der Wacholder
      Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky!
      Mal aufleben lassen hier, da ich Gin derzeit gerne probiere/trinke.

      Auf der Hanse-Spirit gekauft und für megalecker befunden: Dictador Colombian Aged Gin Black!!! (Aged 6 months in Rum Barrels)

      Jetzt werde ich mir noch den Dictador Colombian Aged Gin White mal organisieren!

      Gin EVA Mallorca London Dry Gin

      Der Geheimtip: Gin EVA Mallorca London Dry Gin weitere Infos: siehe winterling-sekt.de/

      kennt niemand hat aber einen klassischen Geschmack Wacholder - Kräuter - mallorquinische Zitrone

      Die anderen kennt man, hat einer schon den Saarländer genannt: Ferdinands?

      Whisky, Rum und Gin sind wohl gerade in.

      Bis Limburg ist aber noch Whisky angesagt, dann könnte man ja mal ein Gin FT machen.

      Grüsse

      Willi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ardbeg74“ ()

      Ja, den Ferdinands hatte ich gestern vor der Nase bzw. vor der Nase auf dem Bildschirm. Der Reiz war da zuzuschlagen.

      Rum und Gin und auch der Vodka werden mehr. Mal schauen, was sich davon auf der Fair finden lässt.
      Vorher muss ich mich auch mal sehen, dass ich den ein oder anderen Whisky noch ins Glas bekomme.

      SimonB schrieb:

      Der Hendriks kam ja schon ein paar mal. Bei dem wollte ich auch nur nochmal dazu sagen, dass der mit Gurke nochmal doppelt so gut ist ;-)

      Ich hatte das immer als Werbegag belächelt, musste durfte mich allerdings am letzten Wochenende eines besseren belehren lassen: Sehr erfrischend und lecker, selbst mit dem (unter Kennern anscheinend als "popelig" verschrieenem) Tonic Water von Schweppes.
      Da werde ich mir mal ein Pülleken zulegen diesen Sommer. :rauf:

      Ketty schrieb:

      selbst mit dem (unter Kennern anscheinend als "popelig" verschrieenem) Tonic Water von Schweppes.

      Ja, da gibt es Besseres, das auch in DE leicht zu beschaffen ist :yes: , bspw.
      - Fever Tree
      - Thomas Henry
      - ...

      Aber das sprengt den Rahmen dieses Freds.
      Vielleicht sollten wir einen "Gin & Tonic"-Fred für die persönliche "optimale Kombination aus Gin & Tonic" aufmachen?
      Sláinte!
      Martin


      I love to sing, and I love to drink whisky.
      Most people would rather listen to me drinking whisky. :prost:

      Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar) ;) :slainte:


      Ich gebe was ab: FT-Reste & Samples
      Moin,

      ich habe in Limburg ein G'vine "Nouaison" probiert und gekauft, sehr lecker. Ebenfalls ziemlich gut fand ich letztens am Bodensee den Senft Bodensee-Gin, den ich in Salam im "Hofladen" probiert und direkt mitgenommen habe. Als Klassiker habe ich immer die Bombays (Blue und Red) zu Hause und in London letztens noch einen Dodd's Dry Gin Small Batch (der sehr wacholderlastig ist) eingepackt. Falls wer Interesse hat, sind alle im Sampleangebot :D.

      Als Tonic bevorzuge ich das 1724. Thomas Henry find' ich ebenfalls ganz lecker und ist auch einfacher zu beschaffen, zB Edeka um die Ecke. Mit Spicy Ginger Beer schmeckt Gin übrigens auch ganz gut, dazu noch 'nen Gurkenstick und Limette rein und schon haste 'nen London Mule. Gigantisch wenn heiß auf dem Balkon.

      Grüße,

      Jochen
      Did you know… In less than five years time 90% of all whisky retailers will be older than 90% of the products they sell. ( Whiskysponge )

      Sampleliste