Schnapszahl Tippspiel 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schnapszahl Tippspiel 2014

      Liebe Forums-Gemeinde, liebe Foren-Benutzer.

      Es ist wieder an der Zeit den kleinsten (oder der mit dem grössten Ausbaupotential :idee: ) Wettbewerb des Cutty Forums zu starten:

      Alle Jahre wieder kommt der 11.11. um 11h11 :D
      Und wie die tetzten Jahre gibt es auch dieses Jahr wieder ein SCHAPSZAHL TIPPSPIEL :yes:

      :?: Wieviele Mitglieder wird das Forum dieses Jahr am 11.11. um 11Uhr11 haben :?:

      Das Spiel soll auch diesmal nicht ganz ohne einen Einsatz stattfinden und es soll aber auch nicht ganz ohne Gewinnmöglichkeit sein.
      Jeder von Euch hat zu Hause eine mehr oder weniger umfangreiche Whisky-Sammlung. Oder er hat offene Flaschen. Oder aus den diversen Flaschen- und Fass-Teilungen hat er einen Sample-Stau zu vermelden...

      Ich stelle mir die Teilnahme am Gewinnspiel so vor, daß jeder, der einen Tipp abzugeben gewillt ist, sich zunächst mit der von ihm geschätzten Mitgliederzahl in die untenstehende Liste (TOLL! - eine LISTE!!!) einträgt. Jeder darf NUR EINEN TIPP (!) abgeben... Gleichzeitig wählt er aus seinen Beständen ein oder mehrere Samples von zusammen etwa 10 cl aus und setzt diese als seinen Wett-Einsatz ein. Dabei sollte es jedem selbst überlassen bleiben, was er für Schätzchen aus seiner Sample-Kiste zaubert... Aber wer will schon 0-8-15-Teile anbieten bzw. möglicherweise (!) gewinnen???

      Die ausgewählten Samples sollten umgehend nach der Tipp-Abgabe an eine helfende Hand [*] versendet werden. Hier werden die "Wett-Einsätze" aufbewahrt. Nach dem Beginn der fünften Jahreszeit werde ich dann die Verteilung der Gewinne vornehmen. Die Wetteinsätze werden aufgelistet und der Gewinner wählt zwei Samples aus der Liste, der Zweite wählt ein Sample und der Dritte wählt ein Sample. Dies geht solange weiter bis alle Samples vergeben sind.
      Gewonnen hat natürlich derjenige der am nahesten an der genauen Mirgliederzahl dran ist. Bei gleichem Abstand bekommt derjenige der unterboten hat (also weniger Mitglieder getippt hat) die bessere Platzierung gegenüber demjenigen der überboten hat. Eine Doppelnennung einer bestimmten Mitgliederzahl ist möglich. Dann bekommt allerdings derjenige die bessere Platzierung der als erster die besagte Mitgliederzahl getippt hat.

      In die Tippliste eintragen darf man sich ab jetzt bis zum 4.11.2013 um 11Uhr11. Abgegebene Tipps dürfen auch bis zu dem besagten Stichtag geändert werden. Bei abgeänderten Tips gilt natürlich Datum und Uhrzeit der Änderung. Also bitte auf die Änderung hinweisen und einen neuen Beitrag schreiben, nicht euren initialen Beitrag editieren.

      Alles klar?
      ALSO: SEID IHR MIT DABEI? - MACHT IHR HIER MIT? - Dann los:
      Ich hoffe auf eine rege Beteiligung!
      L.G.
      Geniesser


      P.S. bzgl. helfende Hand [*]
      Da ich in Luxemburg wohne und nicht jedem einen Auslandsversand aufbrummen möchte werden die Samples zu einer helfenden Hand gesendet. Die helfende Hand versendet auch die Samplepakete an die Gewinner.
      Und zu guter Letzt: Wer meldet sich freiwillig als helfende Hand :angel:

      Edit sagt:
      Pfü hat sich als Erster als helfende Hand angeboten. Seine Kandidatur wurde einstimmig (meine Stimme) angenommen.
      Besten Dank für seine Hilfe.
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati

      drHouse schrieb:

      Da ich eh gewinne würde ich gleich die helfende Hand übernehmen.

      Danke für deinen Vorschlag.
      Beim Wettbewerb "Wer ist der Schnellste" hast du allerdings gegen Pfü verloren.
      Soll ich dich schon mal für nächstes Jahr vormerken?
      L.G.
      Gérard

      P.S. sagt:
      Danke an alle bisherigen Teilnehmer
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Es bleiben noch 4 Tage um euch in die Liste einzutragen :yes:
      Und ich habe mich in der Zwischenzeit auch zu einer Entscheidung bzgl. meines Tips durchgerungen.
      Gruss,
      Geniesser

      LISTE:
      Pfü 2176
      Adalbert 2174
      Zinni 2170
      drHouse 2169
      Geniesser 2168
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Morgen um 11h11 endet die Frist um sich bei unserem jährlichen kleinen Spiel einzutragen.
      Einige weitere Teilnehmer würden die Sache, auch für die bisherigen Teilnehmer, spannender machen.
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Irgendwie hatte ich den Fred bis jetzt übersehen.

      LISTE:

      Holdu 2178
      Pfü 2176
      Adalbert 2174
      applecross 2173
      Zinni 2170
      drHouse 2169
      Geniesser 2168

      Gruß,

      Mathias
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher
      Da wird das Spielchen ja richtig spannend :rauf: :rauf: :rauf:

      LISTE:
      (sortiert und Toddy wieder eingefügt)
      SSMC No. 42: 2181
      Jour.Ray 2180
      Holdu 2178
      Pfü 2176
      Adalbert 2174
      applecross 2173
      Mr. Myagi 2171
      Zinni 2170
      drHouse 2169
      Geniesser 2168
      Toddy 2166
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      So

      das Sample ist unterwegs -

      Also Ihr Unentschlossenen meldet Euch bitte braf an :D :D

      LG

      Holdu
      Man sollte immer einen Dram im Glas haben - egal ob Fortuna gerade für oder gegen Dich ist.

      Holdu's Offene


      Mitglied bei: Whisky - lossemer-whiskyfreunde Monatlicher Stammtisch Lossemer Whiskyfreunde - die dunkle Seite des Malt! (sacht Dietmar ;) )
      WhiskyCup-TEAM Churpälzer Whiskyklatscher