Frage an die wissensarchive hier im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage an die wissensarchive hier im Forum

      Falls ich im falschenBereich bin, bitte verschieben.

      Ich habe eine Halfgallon Black Velvet geschenkt bekommen. Scheint ein Original aus Canada zu sein.Auf der Steuerbanderole steht Excise Canada und es ist 2x (das Jahresdatum?) 1979 aufgedruckt.
      Kann ich daraus schließen, daß es wiklic eine canadische Abfüllung von 1979 ist?


      Verschoben, Det
      BtW. Ein Foto könnte nützlich sein, um dazu eine Aussage machen zu können.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hop Sing“ ()

      Ja, aus der Steuerbanderole kannst du schliessen dass diese Flasche 1979 abgefuellt wurde, oder zumindest die Charge versteuert wurde.

      Der Black Velvet muesste uebrigens etwa 6 Jahre alten Stoff enthalten, zumindest hatte er das Alter bis zur Einstellung der andern Velvet Abfuellung Red- (3yo), Golden- (5yo) und Royal Velvet (10yo).

      Ist die Flasche echt eine halbe Gallone gross, sprich ~1,9 Liter? Das ist eine ganze Menge ... :wh1:
      ____________________________________________

      tamriel schrieb:

      Ist die Flasche echt eine halbe Gallone gross, sprich ~1,9 Liter? Das ist eine ganze Menge ... :wh1:
      Ja, 1,75 l, ist ein bischen weniger als ne half Gallon.
      Bilder
      • IMG_1773.JPG

        82,87 kB, 640×480, 34 mal angesehen
      • IMG_1771.JPG

        79,41 kB, 640×480, 24 mal angesehen
      • IMG_1768.JPG

        104,09 kB, 480×640, 36 mal angesehen
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...