Whisky und ein gutes Buch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      linus schrieb:

      9iti911 schrieb:

      Dipmaster schrieb:

      George R.R. Martin
      Das Lied von Eis und Feuer (aktuell Band 10) Ein Tanz mit Drachen.
      Ich bin absoluter Fan dieser Buchreihe (auch die TV-Serie ist grandios).

      Slainte
      Dip
      Da hast du Recht :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: könnte endlich mal Band 11 erscheinen :yes: :yes: :yes:


      Er darf sich noch Zeit lassen ich stecke in Teil 3 und Teil wartet :D

      Ist die Serie echt kaufenswert?
      Gesehen habe noch nix davon, daher die Fragö

      Wenn Du jetzt die Fernsehserie auf DVD oder noch besser BlueRay meins, in meinen Augen absolut. Es passiert mir heute nicht mehr oft, dass ich mir Serien durchgehend anschaue, aber hier sind die Folgen so gut gemacht, dass man (ich) einfach immer wissen möchte, wie es weitergeht. Ist mir bei den Büchern übrigens nicht anders ergangen, obwohl die einzelnen Handlungsstränge manchmal schon sehr weit auseinanderdriften und man sich unwillkürlich fragt, wie sie jemals wieder vereint werden sollen/können.
      Ich les ma gerade wieder die Saga von Dray Prescot von Alan Burt Akers kennt das jemand?
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      ich lese mich zur Zeit wieder durch mein altes Bücherregal. Nach bestimmt 15 Jahren habe ich jetzt wieder Frederick Forsyths "Die Hunde des Krieges" in der Hand.
      Gestern abend bin ich über einen schönen Abschnitt zum Whisky gestoßen:
      Sir James Manson deutete auf einen der Sessel in der Konferenzecke des geräumigen Büros, weitab vom Schreibtisch. Bryant fragte sich immer noch, was das alles sollte, und ließ sich in die gepflegten Wildlederpolster sinken. Manson trat an die Wand und öffnete zwei Türen seiner gut ausgerüsteten Hausbar.
      "Etwas zu trinken, Bryant? Ich denke, es ist nicht mehr zu früh."
      "Danke, Sir, einen Scotch bitte."
      "So ist's recht. Das Zeug mag ich auch am liebsten. Ich schließe mich Ihnen an."
      Bryant sah auf die Uhr. Es war Viertel vor fünf, und an einem Londoner Winternachmittag sicher nicht mehr zu früh für einen Drink. Im übrigen erinnerte er sich an eine Party im Büro, auf der Sir James sich über Sherrytrinker und ähnliche Leute lustig gemacht hatte. Es lohnt sich, so etwas zu beobachten, überlegte Bryant, während sein Chef von seinem speziellen Glenlivet etwas in zwei schön geschliffene alte Kristallgläser goß. Den Eiskübel rührte er natürlich nicht an.
      "Wasser? Oder einen Spritzer Soda?" rief er von der Bar.
      Bryant sah sich um und sah die Flasche. "Einfach gemalzt, Sir James? Nein danke, dann lieber pur."
      Manson nickt ein paar mal beifällig und kam mit den Gläsern herüber. Sie prosteten einander zu und kosteten den vorzüglichen Whisky. Bryant wartete immer noch gespannt auf den Beginn des Gesprächs. manson bemerkte es und setzte die Miene des guten Onkels auf.
      Bis auf die falsche Übersetzung "einfach gemalzt", das im Originaltext wohl der "single malt" war, schon 1974 ein vorbildiches Umgehen mit Whisky: kein Eis, kein Soda :)

      Auch Stephen King lässt in seinem "Stark - The Dark Half" den Protagonisten Ted Beaumont mehrmals einen "Glenlivit" trinken.
      wenn ich mir hier das datum der mails anschaue, langt´s dem meisten wohl im forum zu lesen. hier boxt ja der papst im kettenhemd! :) :) :) :)
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Zur Zeit bin ich begeistert von

      "Die Kanguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" von Marc-Uwe Kling.

      Allerdings ist es SEHR zu empfehlen, sich das Werk als Hörbuch zu geben. Die Art, wie Kling dem anarchisch-vorlauten, besserwisserischen, bekennend kommunistischen Känguru eine Stimme verleiht, kann das Buch in Papierform nicht wiedergeben. Es wäre nur ein Bruchteil des Spasses, den man mit dem Hörbuch hat.

      Einfach nur großartig! :rauf: :lachen:
      Slainte,
      Monty

      Als ich von den schlimmen Folgen des
      Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
      Nachdem ich die letzten Wochen fast nur am Wochenende Zeit zum Lesen hatte und mich da dann mal wieder ein bischen verstärkt um meine Comic-Sammlung "gekümmert" habe wurde gestern mal wieder ein Buch zur Hand genommen:

      "Vergeltung" von Val McDermid

      Bisher (ca 1/4 gelesen) scheint es wie die Bücher davor in der Reihe um das Ermittlerduo Carol Jordan und Tony Hill ein gutes, spannendes Buch zu sein. Es liest sich gut verständich und die Spannung wird langsam aber stetig aufgebaut.

      Grüße,
      Thomas
      Slainte
      Zur Zeit lese ich von Dean Koontz ein Buch nach dem anderen.
      Der gute Mann hat wirklich eine gute Phantasie und bringt nicht nur immer wieder überraschende Wendungen in deine Bücher, sonder spart nicht mit Kritik an das politische System in Amerika. Zumindest ist das so in seinen älteren Bücher.

      @ Hop Sing:
      Die Alan Burt Akers habe ich auch alle gehabt und die ersten 20 oder so gelesen. Mit der Zeit fand ich die Saga dann aber doch etwas langatmig und habe bei meinem Umzug nach dem Studium die Bücher abgegeben. Waren etwas über 50 Exemplare....

      jogyli schrieb:

      @ Hop Sing:
      Die Alan Burt Akers habe ich auch alle gehabt und die ersten 20 oder so gelesen. Mit der Zeit fand ich die Saga dann aber doch etwas langatmig und habe bei meinem Umzug nach dem Studium die Bücher abgegeben. Waren etwas über 50 Exemplare....
      hallo jogyli,


      hab den Beitrag erst eben gesehen, ist mir leider irgendwie durchgerutscht.
      Ich gebe Dir recht, zwischendrin ist ein ziemlicher Hänger, aber ich finde ab Band 40 nimmt er wieder Fahrt auf. Leider habe ich nur bis 47. Weißt Du zufällig, wo ich die restlichen noch kriegen könnte? Wäre klasse!


      Im Moment:
      Krieg der Klngen von Kelly McCullough fertig
      Entwicklungskrieg von David Brin
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Leider weiß ich auch nicht, wo man die noch bekommt.
      Ich habe sie damals aber schon teilweise in Gebrauchtbuchhandlungen gekauft, da waren sie zuhauf. Als ich sie nachher verkaufen wollte, wollte sie unser lokaler Händler nicht mal haben, weil er zu viele davon hatte. Er hat mir die Altpapiersammlung ans Herz gelegt.
      Ich habe sie dann in der Bucht verkauft.

      Der Händler heißt übrigens Ubu aus Bochum.
      Kannst ja schauen, ob die eine ordentliche HP haben oder dort mal anrufen.
      Terror der Tentakel von A.Lee Martinez.
      im Moment am Anfang noch nicht so gut,wie die anderen bücher, aber vielleicht kommt er noch in Fahrt!
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Das gibt ja langsam mein Privatthread! :-)
      Stephen Baxter- Proxima
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Grad ausgelesen:
      Terry Pratchett - Raising Steam

      Das ist mittlerweile das 40. Scheibenwelt-Buch. Auch wenn ich nicht alle gelesen habe, fügt sich dieser Band doch herrlich ein in Pratchetts Welt: abgedreht, vielleicht nicht ganz so lustig wie andere Romane, aber dafür spannend, mit unerwarteteten Ideen bis zum Schluß.
      Was Du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morken !!! ;)

      Menace schrieb:

      Grad ausgelesen:
      Terry Pratchett - Raising Steam

      Das ist mittlerweile das 40. Scheibenwelt-Buch. Auch wenn ich nicht alle gelesen habe, fügt sich dieser Band doch herrlich ein in Pratchetts Welt: abgedreht, vielleicht nicht ganz so lustig wie andere Romane, aber dafür spannend, mit unerwarteteten Ideen bis zum Schluß.
      Nur in Englisch? oder auch schon in Deutsch erhältlich? (wegen dem Titel)
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Das fand ich auch sehr gut, habe allerdings noch die Einzelbände, wenn ich recht weiß, ist schon ne weile her.
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...
      Prachett- Steife Prise. Was Neues vom unvergleichlichen Samuel Mumm
      WARNHINWEIS: Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

      HASTV GENARRET VND ZV HOCH GEFAHRN VND BOSES FVRGEHAT SO LEGE DIE HAND VFS MAVL VND BITTE GOTT VMB GNAD ( an einem Haus in Braunfels)

      Statt eines Prachett mal einen Streich: Trainer Christian Streich vom SC Freiburg und die MEGA-PERFORMANCE - YouTube .
      Ich finde das so trocken...