Trüffel Cup 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es hat wieder riesig Spass gemacht sich mit den Trüffeln auseinander zu setzen.

      Danke UWE für die vorzügliche Auswahl und der Klasse Organisation.

      Glückwunsch an die Sieger, die sich einen deutlichen Abstand erarbeitet haben.

      Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden, eine Distille richtig erkannt, Steigerung um 11 Plätze, was will man mehr.
      »Wenn wo was aufgeht, muss Hefe drin sein.« (Ned Rise, aus Wassermusik, T. C. Boyle)
      Vielen Dank an Uwe für die Ausrichtung und die Auswahl der Trüffel :dankesch:

      Das waren sehr leckere Tröpfchen und die Erfahrung, dass es Tomatin in Gestalt von Nr. 2 auch als Körperverletzung gibt :smoke:

      Herzlichen Glückwunsch an die Sieger - super Leistung.

      ... und im Übrigen müsste ja die Laterne mir zustehen, wenn Gérard die falschen Samples hatte :xmas:
      Jens, dann bringe ich die mit nach Delitzsch und wir können wirklich ein Laternenfest machen.

      Ich selbst werde nächstes Jahr wieder mitmachen - ist ja genug Luft nach oben :yes:
      Vizemeister Whisky Cup 2017
      Vizemeister Whisky Cup 2018
      3. Platz Whisky Cup 2019


      Der größte Feind, das merke wohl, das ist der Teufel Alkohol.
      Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben!
      Es war wieder ein wirklich Klasse-Event. Herzlichen Dank für die tolle Organisation, den Genuss, das Spiel und die Spannung! :D :größte:
      Herzlichen Glückwunsch an den Sieger! Klasse Leistung! :rauf: :rauf:
      Das nächste Mal vertraue ich meiner ersten niedergeschriebenen Meinung und korrigiere nicht am nächsten Morgen beim Eintragen
      in den Auswertungsbogen... :grins: :rolleyes: :dude:
      Freue mich auf Samstag!
      Das Leben ist einfach schön!
      Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Dr. Gonzo , den zweitplatzierten Bastian S. und den Dritten sands 81 ! :dance:

      Die Altstadtkneipe hat mich ja schon zitiert, was nett ist aber auch schade, weil ich so mich nicht selbst zitieren kann...

      Dem Uwe sei Dank für die viele Arbeit, vermute mal er war die letzte Woche abends nur am rumjonglieren und mit Excel hardern ... aber das sollte gutes Taining gewesen sein.

      Ich glaube auch dass Gerard einfach die anderen Samples bekommen hat, wahrscheinlich sogar alle erkannt hat, und nur an den "falschen Referenzen" gemessen wurde. Gut, eigentlich hatten wahrscheinlich sogar alle unterschiedliche Samples bekommen (was halt noch so offen war und wech musste) ...

      Bin jetzt auf die Siegerpulle gespannt: Highland Park 12 ? :wh1:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      machrie_player schrieb:

      ... und im Übrigen müsste ja die Laterne mir zustehen, wenn Gérard die falschen Samples hatte :xmas:

      Laternenteilung? :D

      Gollum schrieb:

      Ich glaube auch dass Gerard einfach die anderen Samples bekommen hat, wahrscheinlich sogar alle erkannt hat, und nur an den "falschen Referenzen" gemessen wurde

      Ich würde eher sagen, ich habe dieses Jahr zielsicher immer auf das falsche Pferd gesetzt. Shit happens.
      So eine Laterne randvoll mit dark Sherry PE gefüllt hat doch auch was :smoke:
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      und natürlich:
      Gratulation an den Nasenarzt für den grandiosen Sieg. Gratulation auch an die nächstplazierten für ihre ebenfals grandiose Leistung. Und Gratulation an alle die besser waren als ich.
      Einen fetten Dank an den Herrn Botschafter und seine anonymen Gehilfen für die gute und spannende Ausrichtung des Cups.
      L.G.
      Gérard
      Mitglied im Team Bergische Jongens - Organisator Whiskycup 2012

      "Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      Jacques Tati
      Danke an Uwe für die Organisation und die Samples, auch wenn Nr. 2 ein No go und arschklar ein überlagerter Ben Nevis war.

      Nr. 4 war nie im Leben ein Springbank, das war für mich eine 65er Tomate. Aber so was von...

      Herzlichen Glückwunsch an Gonzo und die Platzierten.

      Als Newbie im Trüffelcup kann ich mit meiner Platzierung mehr als zufrieden sein. Ein Platz hinter Jens, der ja alle Flaschen offen zum Quertasten in seinem Whiskystübchen hat und trotzdem nur einen Punkt besser ist als ich. Aber warte nur auf nächstes Jahr, da gehts weiter!

      Großes Kino und nochmals Danke an alle.

      cu, Jens
      Wer einmal in den Highlands war, wird immer wieder dorthin zurückkehren.
      Ist man weg von dort, dann rufen sie!

      Mitglied bei "Säggssche Wissgievornischdor" :prost2:

      www.whiskyclublichtenstein.de
      www.anwaltskanzlei-steinert.de
      Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Ausrichtung an Uwe - für vier wirklich interessante bis tolle Tropfen, von denen noch jeweils die Hälfte übrig ist. So kann ich mir die guten Sachen jetzt nochmal "wissend" zu Gemüte führen.
      Für mich als Newbie war es ungemein spannend und ich bin nicht Letzter geworden :)
      Wenn ich meine Tastingnotes so lese, so scheint mein Geruchs- und Geschmackssinn gar nicht mal so schlecht zu sein. Was mir fehlt ist die Erfahrung dann auch zielgerichtet diese Empfindungen in passende Regionen/Destilen umzusetzen.
      Kleiner Gag am Rande: meine Freundin hat mit ihrem "Lottosystem" 32:27 gegen mich gewonnen :D

      maltlovinglawyer schrieb:

      Ein Platz hinter Jens, der ja alle Flaschen offen zum Quertasten in seinem Whiskystübchen hat und trotzdem nur einen Punkt besser ist als ich.

      Mein lieber Freund: NICHT EINE (!) von den Trüffel-Cup-Flaschen steht hier in meinem Stübchen... ;)
      Aber ich gebe Dir Recht: den Benriach und die alte Tomate hatte ich schon im Glas. Ersteren habe ich nicht erkannt. Letzteren schon... :rauf:
      Viel erstaunlicher finde ich, daß ich bisher alle (!!!) Springer, die je zum Trüffel-Cup geboten wurden, erkannt und mich sogar getraut habe, diese zu benennen... :smoke:
      Denn mal ehrlich: mit ´nem Campbeltown-Tipp minimiert man seine Chancen in der Region schon erheblich... 8o
      Ich freue mich, daß Du angefixt bist (wie so viele andere auch)...

      Tja, Ihr beiden anderen verbliebenen der ersten Stunden des Trüffel-Cups (Gérard & Lars): wer hätte das damals gedacht, daß vier Jahre später (vermutlich) 3 Flaschen pro Trüffel geteilt werden müssen? :angel:
      Meine Top 3 - Whisky´s:
      Macallan 1965/2008, Fino Sherry Butt 2114 (484 Bottles) 54,1 % Scottish Liqueur Centre "Cárn Mór"
      Glenglassaugh 1972/------- Cask 2891, 59,4 % Fass-Sample (Andrea Caminneci)
      Tamdhu 1961/2000, 40,0 % Gordon & MacPhail "Rare old"



      Mitglied bei "Diem No. 2" :prost2:
      das war jetzt mein 3ter Trüffelcup und ich habe es unter die ersten 10 geschafft!!!

      Ich zitiere meine Frau (im Ironiemodus): "Dann hat es ja doch einen Nutzen, dass Du Dir ständig Whisky bestellst"

      Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation, "die beeindruckenden Grafiken" und die spitzenklasse Pullen-Auswahl!!!!

      Und herzlichen Glückwunsch an die Sieger - in meinem Fall natürlich erstmal an Baste, der durch mich zum Whisky-Trinken kam, :greenhole: Mann hat mich der mittlerweile abgehängt!!!

      --> Und ein Riesenlob an die Maltspatzen!!! Wir sind alle unter den besseren 50% gelandet!!! Gut dass wir mittlerweile auch schon Lochsides von 81 oder saualte Rosebanks aussortieren!! (auch das war Ironiemodus)

      Lg
      Slainte
      Torsten

      Geniesser schrieb:

      So eine Laterne randvoll mit dark Sherry PE gefüllt hat doch auch was :smoke:
      L.G.
      Gérard

      Gérard,
      so gern ich dir die rote Laterne 2014 persönlich in die Hand gedrückt hätte,
      und dann zusammen nen Trostdram genommen hätte,
      der Gollum hat leider AquaVite gecanceled
      -- wenn die Bahn nicht fährt, ist Mühlheim unendlich weit ...

      .. zum Trost hier schonmal ein Photo
      zum heimleuchten in dunkler Nacht:

      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Geniesser schrieb:

      Dann bring mir das Teil im Januar mit zum Forumstreffen nach Limburg.
      Im Januar ist es bekanntlich auch früher und länger dunkel als jetzt im Oktober.

      Da riskierst du dann, dass es vielleicht erst zur WhiskyFair im Limburg im März was wird ...

      ... schleppe die Leuchte erstmal zurück zum Uwe, mir ist's damit schlicht zu hell in der dunklen feuchten Höhle.

      ... sollt dem doch ein Licht aufgehen ... :idee:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"