Cohiba Robusto und Esplendidos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      dr. best schrieb:

      Naja ein paar euro halte ich für etwas untertrieben...
      Habe letztes Jahr für ne kiste mit leckeren gefälschten cohibas 25 $ gezahlt... man muss nur die Leute kennen ;)

      Sicherlich, da hast Du vollkommen recht, weil du wahrscheinlich gewußt hast, dass es gefälschte Cohibas sind. Es kommt halt immer darauf an was man rauchen möchte. Meine Aussage mit dem paar Euros bezog sich auf das Angebot von "Melone". Das hat sich für mich angehört, als hätte seine Schwester die Robusto für 12 Euro eingekauft und er diesen Preis hier weiter gibt. So viel ich in Erinnerung habe, lag damals der Stückpreis sogar in Deutschland gerade mal bei ca. 16.- Euro. Somit hätte ich diese Zigarren hier über das Forum nur gekauft, wenn ein Kaufbeleg eines Zigarrengeschäftes vorzeigbar gewesen wäre. Sorry, dass hat nichts mit Mißtrauen zu tun, sondern mit Erfahrung. Die meisten Touris wissen nämlich nicht, dass sie Fälschungen erworben haben.

      Übrigens, was für ein Format und Kistengröße (10er, 25er 50er) hast Du für 25 Dollar gekauft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MONTE II“ ()

      Ich wollte mal probieren, und habe zugeschlagen. Nun habe ich eine Echte bekommen und mich schon gewundert, nachdem ich genau hingeschaut habe.

      Die Verarbeitung ist schon ordentlich und riechen tut sie auch gut. Kommt dem Orignal schon nah, aber da sind doch noch Unterschiede. Allein die weißen Punkte auf der Banderole sind miserabel in den Druck eingearbeiten und man erkennt, dass da keine Maschine ausgeschnitten hat.

      Pech gehabt. Werde se wohl trotzdem probiren.
      Alle wünsche werden gut um den gesund zu sein :wh2:

      "Always do sober what you said you'd do drunk. That will teach you to keep your mouth shut."
      - Ernest Hemingway

      dr. best schrieb:


      25$ für 25 Espendidos. wenn man auch noch die passende kiste haben möchte, waren nochmals 5$ fällig.
      mitgenommen habe ich auch noch 25 Partagas no.5 eingewickelt in der aktuellen ausgabe der granma (kuba-zeitung)
      Jup, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. So lang sie nicht nach Bananen schmecken und ein Tunnelbrand den anderen jagt, ist das okay. Mein Ding wäre das trotzdem nicht.
      Jup, bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. So lang sie nicht nach Bananen schmecken und ein Tunnelbrand den anderen jagt, ist das okay. Mein Ding wäre das trotzdem nicht.


      nönö - die sind top (also für den Preis) aber ich bin kein Profi...

      bei der Übergabe habe ich als erstes das Taschenmesser ausgeklappt und vor dem Dreher eine aufgeschlitzt - der hat zwar doof geschaut, war aber alles tip-top im Inneren!

      Man muss aber auch sagen, dass es eine "Auftragsarbeit" war. Vorrätig hatte der gute nichts. Tagsüber dreht er Zigarren in der Fabrik für Fidel und am Abend daheim für den privaten Verkauf.
      Nach drei Tagen Nachtschicht waren sie fertig.
      Sent from my Atari 2600