Inchgower 39 Years June 1965 – November 2004 Very Dark Sherry Cask No. 5423 124 Bottles Old Train Line 48,1% Jack Wiebers Whisky World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Inchgower 39 Years June 1965 – November 2004 Very Dark Sherry Cask No. 5423 124 Bottles Old Train Line 48,1% Jack Wiebers Whisky World

      Nase: Boah, ist der schwer. Staubig, richtig alt, Eingelegte Rosinen, leicht säuerlich, alte Holzmöbel

      Geschmack: So stelle ich mir nen alten Speysider vor! Fetter Sherry, der ölig die Kehle runter läuft. Dabei kommt anfänglich ne Portion Torf durch, dann Holz, Bitterstoffe, echt trocken wie ein Wein, Malz

      Abgang: ja, da wirds echt holzig und trocken. Kirschen als finish, ein wenig fleischig

      Fazit: Ein echter Kracher!

      Inchgower 39 yo 1965-2004 JWWW Old Train Line - Sherry Cask - 48,1%

      Nase:
      halbtrockener Sherry, Schokolade, Politur, Pflaumen, irgendetwas aus der Hausapotheke (Jodtinktur, Hustensaft), heißer Kerzenwachs, Minze, Cola, YES-Törtchen, der Alkohol durchaus auch mal etwas stechend zwischendurch

      Gaumen:
      eher auf der trockenen, würzigen Seite, Hustensaft, dunkle Früchte, traumhaft eingebundene Eiche, und ganz am Schluss....ja, da kommt dann wieder ein bisschen mehr Inchgower durch, dieser leicht gemüsige Eindruck, zusammen mit der herrlichen Eiche und dem würzigen Sherry.

      Dynamik:
      Hoch, nahezu jedes einzelne Aroma darf mal die Führung übernehmen.
      Komplexität:
      Mittel bis hoch. Der Sherry bringt viel mit, aber Brennereicharakter wird schon sehr weit zurückgedrängt.
      Abstimmung:
      Absolut rund, viel sherry, viel alt, passt.
      Intensität:
      Hoch, die Aromen springen aus dem Glas, und am Gaumen wirkt er fast noch etwas ungestüm für das Alter.


      Gesamteindruck:

      Das ist sicher sowas wie ein Referenz-Sherry-Inchgower. Das Fass hat ganze Arbeit geleistet. Selten hat mich die Eiche so verzaubert wie in diesem Fall. Ein ganz klitzekleines bisschen mehr Inchgower Identity hätte ich mir gewünscht. Aber das ist hier natürlich Jammern auf hohem Niveau. Träumchen :mahlzeit: