Drinking Beers from all around the world

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heidepeter's Berlin, American Pale Ale, 5.3%, 0,33l, 14,5° Plato

      Kleines Mitbringsel vom H&M-Treffen bei Andiy's Geburtstag diesen Mittwoch:

      Heidepeter's Berlin:
      American Pale Ale, 5.3%, 0,33l, 14,5° Plato



      Typ: American Pale Ale

      Malz: ? (keine Angaben)

      Hopfen: amerikanischer Hopfen

      Marketing: --

      MHD: bis Okt. 2015 (passt)

      Farbe: Kastanienbraun-Rötlich

      Schaumbildung: extremstarkeSchaumbildung, sich langsam setzend

      Nase: Hammer-Nase, nach Mandarine, Zitrus, winzer Stich Minze, kaum bitter, 1a !

      Gaumen: überraschend mild am Gaumen, nur geringe und gut eingebettete Bitteraromen, auch hier ein Korb voll Südfrüchte: Mandarine, Orange, Zitrus, Ingwer, Seeeehr sehr schön.

      Fazit: Ok, wir haben uns am Mittwoch im H&M mit massig öligen schweren und zum Teil auch quitschig-saueren Bieren einen gehörig auf die Lampe gekippt -- und ganz zum schluss kam dann dieses Heidepeter's als Absacker. Da war mir sofort klar dass ist der Hammer, das nehm ich glatt nochmal mit auf Höhle. Schön bei der der aktuellen Tropenhitze in der Hauptstadt ist die fruchtige Leichtigkeit ohne allzuviel Bitterstoffe. Dafür kann ich schonmal 91GP geben
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      Na dann beleb ich mal den Thread wieder da der Gollum ja scheinbar kein Bier mehr trinkt.
      Ist wohl auf Cola Zero umgestiegen.
      Da das Thema allround the world ist, mal einen kleinen afrikanischen Tipp. Genauer Südafrika Kapstadt.

      The Devil's Peak IPA



      In Johannesburg Abends in einer netten Kneipe getrunken ( im Melleville Viertel, der einzigen Gegend in Johannesburg wo man Abends noch rausgehen kann )

      Aroma: schöne saftige Orange, Grapefruit , Litschi und Zitrusfrüchte
      Geschmack: leicht und etwas fruchtig Süße Pfirsich, Zitrus, Orange, verhalten Grapefruit, etwas Karamell

      Äußerst trinkbar. Erinnerte mich an das All Day IPA von Founders. Sehr ausgewogen und nicht bitter.

      Gatsby-62 schrieb:

      Na dann beleb ich mal den Thread wieder da der Gollum ja scheinbar kein Bier mehr trinkt.
      Ist wohl auf Cola Zero umgestiegen.

      JÖÖÖÖÖRGIIIIIIIIII, alteer Afrikaner ! Bist du denn zurück vom schwatten Kontinent?

      Natürlich trinkt der Gollum nicht mehr Bier --- aber doch ooch nicht weniger.

      Gestern bei tollem Fühlingssonnenschein war kleines Treffen mit den üblichen Verdächtigen bei STONE Brewery Berlin: "500 years ReinheitsVerbot" !

      Guckst du hier Impression (der Mann mit dem Hippster-Bart ist Greg):







      Was ham'wa getrunken (Geld und Leber gab nicht mehr her ...):

      1) Stone Brewery: Stone Xocoveza 8,1% IBU 50 (Berlin, DE) --> 91GP
      2) Stone Brewery: Stone Arrogant Bastard 8,1% (Escalino, US) --> 89GP
      3) Stone Brewery: Stone 12th Anniversary 9,2%, UBU 55 (Escalino, US) --> 92GP
      4) Two Fellas: Tropical Red Pale Ale 5,7%, IBU 34 (Köln, DE) --> 87GP
      5) Brautopie: Utza Farmhouse Ale 6,8% IBU 32 (Berlin, DE) --> 82GP
      6) The Monachy: Methusalem Johannisburger (Stolberg, DE) --> 83GP

      ... und natürlich hat's das eine oder andere auch mehrfach gegeben ... Good Event !
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      Erster Tag vom Urlaub ist der erste Tag vom Spass ...


      1) Amaris 50, Feinherbe Vorfreude, Riegle BierManufactur, 5,0%, 0,66l --> Joo, das kannst du wohl drinken 88GP

      2) Molle, Schoppe Bräu, 5,0%, 0,33l --> yupp, das ist ma nen schmaler Hüpper auf nen warmen Tach 87GP

      3) Berliner Schnauze, Hart aber Herzlich, Schoppe Bräu, 5,8%, 0,33l --> hmmm, schwere Plörre, sowas braucht keen Mescnh ... 79GP


      mach sehn ob ich noch eens schaff oder ob ich zum Roten wechsle ...
      najuti, wenn noch mal einer noch muss ja denn aber denn
      ...
      4) Hoppy Schoppy Pilsner, Schoppe Bräu, 5,2%, 0,33l --> ahhhjaaaa, dass iss doch jetzz der normale Berliner Trinkstoff ala Schultheis ... janee dafür iss mir mein Abend zu kurz, dass ist ....laaaaaaaaaaaangweilig ---> wird etwas besser --- 80GP
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      Heineken kämpft gegen Craft-Beer-Brauerei in Rumaenien

      Kinders Kinders, Sachen gibbet ....

      watt bin ich froh dass ich Akademiker in Deutschland bin ....


      Bericht SpiegelOnline.

      Wer will schon "Enzymplörre" ??

      ... da lobe ich mir doch mal das hier ... :beer:
      ... upps, meine "Alkohol-Bezugskarte" iss schon voll :wh2:
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      ... oh mein Gott, der letzte Eintrag ist schon fast ein Jahr her ... ich wünschte ich könnte sagen dass ich seidem nix mehr an Bierchen getrunken habe ..

      Heute nun was ganz besonderers, nen Craft Beer aus den Dolomiten.
      Eguia Cuecena, Red Dolomite Ale, 4,8%,
      Prodotto ed imbottigliato da Hotel Interski S.n.c.
      I-39047 St. Christina, Val Gardena
      (0,5l für 3,50€, schönes Bildchen vom Langkofel vorne drauf)


      Schäumt wie Hulle im Glas, fast als wär's Brause

      Farbe: Rotbraun, sieht gut aus

      Nase: recht sauber nach "Pale Ale" :-) ohne irgendwelche stinkenden Kuhstallaromen, wirklich wirklich schön...

      Gaumen: Dominat der Hopfen, ob's am "Bergquellwasser aus dem Puetz-Geisler Naturpark (UNESCO-Weltkulturerbe)" liegt ? Je nach Interpretation könnt ich jetzt schreiben "recht verhalten" oder "sauber und klar, ohne jeden Schnickschnack, ein Bier wie das Land, ohne jede Schnörkel". Ne ehrlich, läßt sich super trinken, besser als das Moretti Rosso was ich gestern hatte. Also Fazit: Gut gelungen. Geb ich für ... 85GPK.

      ... und das längliche Geschwafel warum und wieso auf Itlay und Deutsch vom Backlabel spar ich mir heute mal, ... oder wollt ihr was von "Equia, der Steinadler ..." hören .

      Guckt ihr lieber hier...

      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gollum“ ()

      ... soederle, da der Gollum immer noch beim Ski in Südtirol ist, und da ja auf der Alm die Nächte lang werden (können) ...
      ... hier also noch eine lokale Spezialität, die ich bislang noch nicht kenne ....

      ... we will see:
      Forst Sixtus Doppelbock, 0,33l, 6,5%
      Kloster Marienburg, Burgries Vinschgau, Südtirol (0,98€ / 033cl)

      Schäumt durchschnittlich verhalten.

      Farbe: sehr dunkel-braun, eigentlich wie ein brown Ale

      Nase: Huuuhuu, iss das nen Karamell-Malzbier? Süß und vollmundig, eigentlich ja nicht so mein Stil aber Nase gefällt mir schonmal. Nach etwas Zeit im Glas stinkt allerdings das Glas ... nach Schlachterei ... ?? Nicht so schön. Könnte aber auch am Glas liegen ...

      Palette: Schmutig, dennoch weich am Gaumen, dett hef ick nich dächt ... Süß, süffig, im Abgang ist irgend nen leichte Schmutznote, vielleicht Baumrinde oder welke Blätter. Der Alkohol ist nicht zu spüren ... also bislang :-)


      Fazit: Interessant. Highly drinkable. Guckst du hier. Dafür geb ich mal 83 GPK
      "Sie haben ihn mir gestohlen, meinen Schatz -- MEIN SCHATZ"
      1. Mai, internationaler Kampf-und Feiertag.
      Da macht es Sinn Irland zum besuchen: die Eye River Brewing Company
      Zwei lecker Bier haben sich mir aufgetan.



      das Uncle Jim's Stout
      Nase: kräftige Röstaromnen, etwas Kaffee
      Gaumen: Weich, cremig. Die Röstaromen sind präsent, etwas süßer Kaffee
      Fazit: schönes Staut mit leichtem Körper. 4,6%

      und dann das Francis Big Bangin IPA

      Nase: leckere Pfirsichnoten mit einer kräftigen Prise süßer, saftiger Grapefruit
      Gaumen: Grapefruit pur, dann etwas Süße vom Pfirsich zum Schluß wieder bitter werden.
      Fazit: Ein leckeres Stöffchen und mit 7,1% auch nicht zu schwer. Da genehm ich mir glatt noch eins von.

      Beides erworben in meinem REWE Markt.