Johnnie Walker Swing!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Das schreibt Johnnie zu diesem Whisky:

      Dieser besonderer Blend aus dem Hause Walker hat mindestens 18 Jahre Reife hinter sich, und geht auf einen Entwurf von Sir Alexander Walker aus den 30er Jahren zurück.

      Tastingnotes von Johnnie Walker: "Ahnen Nase und Zungen zunächst leichte bis grasige Speyside-Themen, erreichen dann kräftigere Akzente den Gaumen. Besonders Gewürze entfalten jetzt ihre ganze Leidenschaft. Ihnen folgt unerwartet große Toffee-Apfel-Süße."

      0,75 Liter, 40% Alkohol.



      Mark

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Original von spooky
      Kann es sein, dass zu diesem JW Swing so eine schlüpfrige Werbung im Kino lief (oder noch läuft?) wo (fast) nur junge Frauen diesen Whisky trinken ...?! :D swing swing swing swing


      Schlag mich nicht, wenn ich jetzt dumm frage....aber war das nicht der "Gold Label"? ?(
      (Ich meine mal so einen Bericht darüber gesehen zu haben.)
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Original von Carsten
      Original von spooky
      Kann es sein, dass zu diesem JW Swing so eine schlüpfrige Werbung im Kino lief (oder noch läuft?) wo (fast) nur junge Frauen diesen Whisky trinken ...?! :D swing swing swing swing


      Schlag mich nicht, wenn ich jetzt dumm frage....aber war das nicht der "Gold Label"? ?(
      (Ich meine mal so einen Bericht darüber gesehen zu haben.)


      Hier wird doch keiner geschlagen! :no: :D
      Slainte Jens

      Whisky ist kein Getränk,
      Whisky ist eine Weltanschauung!

      Rudyard Kipling!


      Provenance - Whisky

      www.the-big-peats.de

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Hi Carsten,

      wieso der Gold Label?

      Der SWING hat doch (als einziger?!) als GAG den u-förmigen Flaschenboden. Einmal die Flasche anstupsen und gemütlich zuschauen wie er hin und her pendelt (nicht wirklich lang).

      Ausserdem werden die Flaschen sicher nicht einzeln in Schiff irgendwo hingestellt, sondern ordentlich im Karton auf einer Palette gestabelt.

      Eignet sich also nur für Trinker auf See ;) , und dann muss man noch die Flasche in die ?Dümpelrichtung? stellen.
      Looking for iodine ...

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Original von Ron
      Hi Carsten,

      wieso der Gold Label?


      Ich habe nur aufgrund irgendeines Fernsehberichtes den Gold-Label mit "Frauen" bzw. Whisky für Frauen asoziiert. Die Kinowerbung ist mir gänzlich unbekannt.

      Zu der Flaschenform hatte ich mich doch garnicht geäussert... ;)
      "Ein J.R. Ewing bekommt keine Magengeschwüre, er verursacht sie!"
      Larry Hagman alias J.R.Ewing

      R.I.P. † 23. November 2012 in Dallas, Texas

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Original von Carsten
      Original von spooky
      Kann es sein, dass zu diesem JW Swing so eine schlüpfrige Werbung im Kino lief (oder noch läuft?) wo (fast) nur junge Frauen diesen Whisky trinken ...?! :D swing swing swing swing


      Schlag mich nicht, wenn ich jetzt dumm frage....aber war das nicht der "Gold Label"? ?(
      (Ich meine mal so einen Bericht darüber gesehen zu haben.)


      Ich denke Carsten hat recht, die dumm-schlüpfrige Werbung war für den "Gold Label" und an die niedrigen Instikte der Herren gerichtet.

      RE: Johnnie Walker Swing!

      Original von markmove
      Das schreibt Johnnie zu diesem Whisky:
      Tastingnotes von Johnnie Walker: "Ahnen Nase und Zungen zunächst leichte bis grasige Speyside-Themen, erreichen dann kräftigere Akzente den Gaumen. Besonders Gewürze entfalten jetzt ihre ganze Leidenschaft. Ihnen folgt unerwartet große Toffee-Apfel-Süße."


      Aua, übelstes Marketing-Deutsch! Dafür müsste man Schmerzensgeld bekommen!
      Dieser Johnnie war der Weihnachtswhisky. Abfüllung irgendwann Anfang der 80er.

      Farbe: Dunkles Gold.

      Nase: Süss. Toffee. Leicht grasig. Viel Frucht. Würzig.

      Geschmack: Fruchtig süss. Leichter Rauch. Viel Frucht (Apfel). Würzig.

      Abgang: Lang und würzig.

      Fazit: Ein Klasseblend.
      :flag:
      _____________
      Slainte, Andreas

      Meine offenen Flaschen

      Mitglied bei "De ech Kölsche Drämmcher" - Gewinner der Roten Laterne 2012

      Lebenslang Grün-Weiß