Saturday, September 4th 2010, 1:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
Welcome
Birthdays

Wir gratulieren zum Geburtstag:

Petz (43)

Dimmi2000 (38)

Statistic

982 Members - 13,682 Threads - 149,763 Posts (On an average 72.74 Posts/Day)
Newest Member Talisker 57°.

New Member

Talisker 57° (Sep 2nd 2010, 9:16pm)

sts (Sep 1st 2010, 3:33pm)

chris_th1 (Aug 30th 2010, 8:41pm)

ardmore (Aug 28th 2010, 6:53pm)

Big D (Aug 28th 2010, 11:10am)

Administratoren

Carsten

iLander

Moderatoren

Man of Tain

McChaos

Megadet

Ozzy

Grafik

wuko

Dear visitor, welcome to Cutty Sark Scots Whisky Forum - Scotch und mehr!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Geniesser

Whisky-DIREKTOR

Date of registration: Apr 16th 2007

RealName: Gérard

FOL: 314995

Mitglied bei:
Bergische Jonges

1

Wednesday, November 18th 2009, 4:11pm

Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit

Hat jetzt definitiv nichts mit Whisky zu tun, ist aber bei mir sicherlich wesentlich zeitintensiver als das schottische Lebenswasser. Potentiell interessant ist der folgende Link für alle hier im Forum die in irgendeiner Weise mit Kinder- und Jugendarbeit zu tun haben.

Ich bin dort schon seit Jahren angemeldet und habe schon vieles gefunden was über die üblichen Spielesammlungen die man im www findet hinausgeht. Die Seite ist vor kurzem runderneuert worden. Eine ganze Reihe Erklärungen für Neugieriege finden sich bei "Neu hier?"

Die Seite ist gratis (kostet keine Euronen), funktionniert aber nach einem System von "geben und nehmen"

Zitat von der Startseite:
"Wir verstehen uns als Datenbank für Spiele, Bastelanleitungen, pädagogische Fragen, etc.. Die Teilnahme funktioniert über ein Geben und Nehmen: Mit einem Startkapital von 20 Punkten (hier heißen die Punkte "GM") kann man bereits geschriebene Artikel bezahlen, für das Schreiben eigener Artikel oder das Kommentieren bereits geschriebener Beiträge verdient man GMs dazu.
Ganz nebenbei bekommt man interessante Kontakte zu sehr engagierten Jugendleiter und Jugendleiterinnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, da auch ein Freundessystem und Community interne Netzwerke sowie ein Chat für die direkte Kommunikation bestehen."

Die Forumianer die sich dort anmelden bekommen als kleines Geschenk von mir 20 GM zusätzlich. Meldet euch nach eurer Anmeldung bei http://www.grik.de/ einfach bei mir mit Forennick. Ich bin dort als Gerard unterwegs.
L.G.
Gerard
"Wer sich für zu wichtig hält für kleine Aufgaben, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
Jacques Tati

27 users apart from you are browsing this thread:

18 members and 9 guests

DramBolin, Duffy, FloRo, Hans, Hogshead, hrXXL, Klein-Liesch, LordBellamy, markusp, NovA, Rotti, Scottie, Snaky, Thilo, torsten, Tunivor, whioli, Zöllner

Legend: Administratoren, Chat Moderator, Moderatoren