Hat jetzt definitiv nichts mit Whisky zu tun, ist aber bei mir sicherlich wesentlich zeitintensiver als das schottische Lebenswasser. Potentiell interessant ist der
folgende Link für alle hier im Forum die in irgendeiner Weise mit Kinder- und Jugendarbeit zu tun haben.
Ich bin dort schon seit Jahren angemeldet und habe schon vieles gefunden was über die üblichen Spielesammlungen die man im www findet hinausgeht. Die Seite ist vor kurzem runderneuert worden. Eine ganze Reihe Erklärungen für Neugieriege finden sich bei "Neu hier?"
Die Seite ist gratis (kostet keine Euronen), funktionniert aber nach einem System von "geben und nehmen"
Zitat von der Startseite:
"Wir verstehen uns als Datenbank für Spiele, Bastelanleitungen, pädagogische Fragen, etc.. Die Teilnahme funktioniert über ein Geben und Nehmen: Mit einem Startkapital von 20 Punkten (hier heißen die Punkte "GM") kann man bereits geschriebene Artikel bezahlen, für das Schreiben eigener Artikel oder das Kommentieren bereits geschriebener Beiträge verdient man GMs dazu.
Ganz nebenbei bekommt man interessante Kontakte zu sehr engagierten Jugendleiter und Jugendleiterinnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, da auch ein Freundessystem und Community interne Netzwerke sowie ein Chat für die direkte Kommunikation bestehen."
Die Forumianer die sich dort anmelden bekommen als kleines Geschenk von mir 20 GM zusätzlich. Meldet euch nach eurer Anmeldung bei
http://www.grik.de/ einfach bei mir mit Forennick. Ich bin dort als Gerard unterwegs.
L.G.
Gerard